Du hast die Wahl!

 

 

 

 

 

"Wenn du deine Zukunft selbst erschaffst,

gibt es keinen Grund sich davor zu fürchten"!

 

 

 

 

 

 

Wo würdest du heute sein, hättest du nur "gute" Gedanken?

Inwieweit nehmen deine Gedanken überhaupt Einfluss auf dein Leben?

In einer Welt der Polaritäten wird uns ein Wahrnehmungsfilter anerzogen, durch den wir Alles und Jeden bewerten.

Was uns auf der einen Seite Orientierung gibt, nimmt uns auf der anderen Seite die Freiheit "Alles für möglich zuhalten"!

Sich selbst zu erlauben "die Wahl" zu haben, ist ein ungebetener Gast in einer Welt voller Begrenzung und Konditionierungen.

Zu schnell erstickt der aufkeimende Funke unserer Träume und Wünsche unter dem Staub der "Funktionsprogramme" und Verhaltensmuster, in denen wir uns bequem eingerichtet haben.

 Ganz selbstverständlich denken und handeln wir aus Überzeugungen heraus, oft ohne zu wissen wo diese herkommen und wie genau diese aussehen und ob es überhaupt unsere eigenen sind.

Wir kreieren unser Leben aus dem beigebrachten Glauben heraus und übernehmen Überzeugungen und Ansichten, die genau genommen gar nicht die "unseren" sind.

 

 


Was denkst du wer du bist?

 

 

 

"Das frühkindliche Bewusstsein ist noch nicht in der Lage, wahrheitsgemäße Überprüfungen durchzuführen und ist somit zunächst dem Umfeld und dessen Bewusstseinsqualität ausgeliefert."

 

 

 

 

Das menschliche Wesen wächst und gedeiht im Rahmen seiner

"vorgegebenen Möglichkeiten" in ein mehr oder weniger begrenztes Bewusstsein hinein.

Das einst "wache Wesen" schläft ein oder resigniert in einer Realität, die es als

"den Umständen entsprechend" bewertet und reagiert Routine-treu aus den selbst kreierten Gewohnheiten heraus.

Schutz- und Abwehrmechanismen (z.B. Verdrängung, Verschiebung, Idealisierung, Reaktionsbildung, Projektion, Somatisierung usw.) werden genutzt um die "echten Gefühle" zu umgehen und die verzehrende Sehnsucht nach sich selbst nicht fühlen zu müssen.

Zeit vergeht, Leben verstreicht und womöglich finden wir uns mit wehmütigen Blicken in die warmen Flammen knisternden Kaminfeuers wieder,

oder ertappen uns beim tiefen Einatmen der salzigen Meeresbrise im alljährlichen Sommerurlaub mit der Sehnsucht unerfüllter Wünsche und Träume konfrontiert.

Wer bin ich wirklich?

Was ist meine wahre Essenz?

Was will ich wirklich?

Wo komme ich her?

Wo gehe ich irgendwann hin?

Zu tief und zu mächtig fühlt er sich an, der bisher undefinierte Schmerz, die Sehnsucht nach sich selbst, ohne zu wissen wer das wirklich ist.

Zu groß ist die Angst all die mühevoll erbauten Abwehrprogramme zu erkennen, unerwünschte Gefühle "zu durchleben" um wahre Lebensenergie zurückzugewinnen und um frei zu werden.

 

 

 


Lebst du schon, oder erfüllst du noch Erwartungen?

 

 

 

"Vielleicht hast du zu voreilig den sicheren Hafen der Comfort-Zone gewählt,

dich eingerichtet in vorgefertigten Dogmen, Konzepten und Mustern und vielleicht hast du genau hier und jetzt die Wahl abzubiegen in eine neue Richtung, raus aus der Fremdbestimmung und rein in die Selbstermächtigung.

Du hast zu jeder Zeit die Wahl"!

 

 

Dein Leben ist so kostbar, deine Zeit hier ist begrenzt, wann fängst du an, deine Geschichte wirklich selbst zu schreiben?

Alles was du brauchst um dich und dein Leben zu verändern, hast du bereits, dir fehlt im Moment vielleicht nur der Zugang.

Oder du benötigst noch wichtige Informationen um dein Mentalwerkzeug nützlich für dich einzusetzen, um die richtigen Impulse zu spüren oder noch vorhandene Blockaden zu lösen.

 

 

 


Alles ist möglich!

 

 

 

 

Wann lässt du die Angst hinter dir und beginnst dem Leben zu vertrauen?

Wann wirst du selbst zum Gestalter deiner Umstände?

 

 

 

 

 

Vielleicht ist dir der ein oder andere Schatz deines Bewusstseins im Moment noch nicht zugänglich und das fühlt sich an als hättest du

"keine andere Wahl".

Die Mind Manufaktur möchte dich herzlichst dazu einladen, dich inspirieren zu lassen, dich neu zu entdecken, neue Erkenntnisse und flexible Perspektiven einzunehmen, den Mut aufzubringen zur Selbstreflexion, das Opferbewusstsein zu verlassen, den Schöpfer in dir zu erkennen, dein Leben voll und ganz auszukosten,  erfüllte Beziehungen zu leben und einfach...

"Alles für möglich zu halten"!

           -sei frei-

 

 

 

                                                              Beginne jetzt!


Kontakt

Silke Schühly

Coaching /Seminare/ psychol .Beratung

 

Tel: 0162-2645045

 

email: info@mind-manufaktur.de

service

Coaching

Seminare

workshops

psychologische Beratung

 

 

 

Newsletter

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.