Am Ende deiner Ausreden, beginnt dein Leben!

 

 

 

"Es passiert nichts neues,

wenn du jeden Tag dasselbe tust."

                  -Waldemar Zeiler-

 

 

 

 

 

Unsere Gedankenwelt ist die Basis für unsere Reaktionen, Handlungen und schlussendlich für die Gestaltung unserer Realität.

Die Qualität unseres "Mindset" macht den bedeutenden Unterschied wenn es darum geht, Ziele und Visionen zu erreichen, Konflikte zu lösen, erfolgreich zu sein, bzw. Glück oder Unglück zu empfinden.

Nicht die Umstände bestimmen unsere Reaktionen oder die Qualität unserer Gefühle, sondern welche Bedeutung wir den Umständen, den Dingen um uns herum geben.

Deshalb ist die innere Haltung so entscheidend, wenn sich im Außen etwas anderes zeigen soll, benötigt es erst eine andere Einstellung bzw. Perspektive.

Natürlich sind je nach Prägung und Erfahrungsschätzen die Ausgangssituationen unterschiedlich, dennoch kann Veränderung geschehen, wenn die Offenheit und Bereitschaft zum Perspektivenwechsel vorhanden ist.

Mentalübungen oder Mentalwerkzeuge sind nützliche Begleiter auf dem Weg der Veränderung .

Unser Bewusstsein ist so komplex und unser Gehirn liefert uns alle Funktionen die wir benötigen, um die Realität zu erschaffen die wir uns vorstellen.

Oft ist die Frage aber wie?

Mit Methoden und Übungen die genau diese Bereiche unserer Biologie und Funktion entsprechend bearbeiten. 

Einige dieser kraftvollen Methoden sind z.B. Meditation, Affirmationen, unterschwellige Botschaften, die Kraft der Visualisierung.

Grundvoraussetzung ist unser Bewusstsein zu verstehen und anzuerkennen, dass wir nicht Opfer unserer Umstände sind, sondern dass wir frei sind zu wählen, welche Form der Realität wir selbst kreieren möchten und dass uns Mittel und Wege zur Verfügung stehen, uns und unserer Umstände zu verändern, wenn wir das wollen. 

Der Haken an der Sache ist, dass wahre Veränderung nur geschieht, wenn die dafür nötigen Schritte auch "gegangen" werden und auf die Ausrichtung auch die Umsetzung folgt.

Theoretisch ist alles möglich, praktisch tritt das in Erscheinung, was wirklich in der Tiefe "anders" geglaubt und dann auch anders getan wird.

"Du musst dein Ändern leben " trifft den Nagel auf den Kopf.

Auch wenn sich Mentalübungen zunächst theoretisch anhören mögen, so ist die Umsetzung doch unvermeidlich.

Mit der Offenheit es für möglich zu halten, dass ich "immer" etwas verändern kann und die einzige Konstante in unserer Welt der Wandel ist, geschehen wundervolle Dinge.

Veränderung wird machbar und unser Leben fühlt sich leichter, selbstbestimmter und freier an.

 

 

Kontakt

Silke Schühly

Coaching /Seminare/ psychol .Beratung

 

Tel: 0162-2645045

 

email: info@mind-manufaktur.de

service

Coaching

Seminare

workshops

psychologische Beratung

 

 

 

Newsletter

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.