Alles ist Energie!

 

 

 

 

"Das Geheimnis von Veränderung besteht darin, deine ganze Energie darauf zu konzentrieren Neues aufzubauen, statt Altes zu bekämpfen."

             -Socrates-

 

 

 

 

 Das Prinzip der Resonanz/Anziehung

Gleiches zieht Gleiches an und wird durch Gleiches verstärkt. Ungleiches stößt einander ab.

Bereits in der Bibel heißt es: "Der Glaube versetzt Berge" tatsächlich entspricht das der Wahrheit.

Unsere Glaubensvorstellungen, Paradigmen und Gedankenmuster beeinflussen unser Leben maßgeblich, wissenschaftlich fundierte Ergebnisse beweisen die Tatsache, dass unsere Handlungen durch unsere Gedanken entstehen.

Der wesentliche Aspekt hierbei ist, dass es nicht nur die rationalen, vom Verstand kreierten Vorstellungen sind, die uns beeinflussen, sondern vor allem die unbewussten, unzugänglichen Mechanismen, Überzeugungen und Emotionen, die uns wie eine Marionette regelrecht steuern.

Um das Gesetz der Anziehung richtig verstehen zu können und vor allem für sich "wirken" zu lassen, ist es wichtig, die Zusammenhänge bzw. den Unterschied zwischen Bewusstem und Unbewusstem zu erkennen.

Das Gesetz der Resonanz oder Anziehung ist auch als "Gesetz der Bestätigung" zu verstehen.

Entsprechend unserer inneren Ausrichtung, bzw. der zugrunde liegenden Energie, (Frequenz) resoniert unser Umfeld, unsere Umstände in der gleichen Qualität.

Erfahren wir also Mangel in irgendeiner Form im Außen, ist dem zugrunde liegend ein tief im Unterbewusstsein vergrabener Mangelzustand vorhanden.

Die zuverlässigste Haltung etwas "nicht" zu bekommen, ist es zu wollen.

Klingt widersprüchlich oder? Tatsächlich ist es jedoch so, dass wenn du etwas unbedingt willst, du dem sogenannten Resonanzfeld signalisierst:

"Ich habe nichts, deshalb will ich etwas"! Die wahre Kunst besteht darin, wahrhaftig bereits in der Erfüllung zu sein, mir die Macht meiner Gedanken

zunutze zu machen, indem ich mich bereits an meinem gewünschten Ziel sehe und mich wirklich dort mit Freude erlebe.

Das Gefühl hierbei ist ein wahrer Katalysator.

Es ist die wahre Kraft der Verwirklichung, die Vorstellung ist sozusagen nur das Gefäß, der Inhalt ist das Gefühl im Herzen.

Wenn du das Gewünschte bereits mit Liebe und Dankbarkeit fühlen kannst, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis es sich auch in deiner sichtbaren Realität manifestiert.

Wenn du etwas brauchst, um dich besser oder glücklicher, erfüllter zu fühlen, bewegst du dich in der Energie der Bedürftigkeit und des Mangels.

Allerdings darfst du darauf acht geben, dass dein Wunsch innerhalb deiner Glaubensgrenze liegt.

Umstände, oder Dinge die du nicht wirklich glauben kannst, lassen sich nicht verwirklichen.

Prüfe gut, ob dein Wunsch den du hast, auch gemäß deines Glaubens ist.

Wurde uns in der Vergangenheit z.B. beigebracht, dass ein bestimmtes Berufsbild oder eine Ausübung nicht wertvoll ist, sprich auch kein materieller Wert erreicht werden kann, werden wir so lange vom Fluss der Fülle abgetrennt sein, bis wir in unserem Herzen vollkommen davon überzeugt sind, dass wir eine besondere Begabung haben, die sich durch einen entsprechenden Wert ausdrückt.

Sprich, bis wir es auch selbst glauben können.

Durch das Gesetz der Resonanz auch als "Synchronizität" bekannt, werden vor allem verdrängte Muster, aber auch unsere Lern- und Lebensaufgaben sichtbar, fühlbar und veränderbar.

Die Wunscherfüllung im Außen durch die Anwendung des Gesetzes kann nur gelingen, wenn keine unbewussten Mechanismen, Überzeugungen oder Energien (Frequenzen) mehr zugrunde liegen.

Versuchst du einen Wunsch zu manifestieren, der in Widerspruch zu dem steht, was du in "der Tiefe" deines Bewusstseins für möglich hältst oder glaubst, wirst du keine Übereinstimmung erfahren, bzw, das manifestieren, was du als "Schwingungssignatur" anbietest.

Es ist deshalb sehr wichtig, dass du deine Sabotagemuster und vor allem die verdrängten Aspekte entlarvst, um in Einklang zu kommen mit Wunsch und Wirklichkeit.

Das Prinzip "der Wiederkehr des Verdrängten" lässt sich vom Gesetz der Anziehung ableiten und kann dafür sorgen, dass du immer wieder mit Menschen oder Ereignissen in Berührung oder Auseinandersetzung gerätst, weil die zugrunde liegende Frequenzsignatur übereinstimmt.

Das bedeutet, auch wenn du versuchst diesen Umständen aus dem Weg zu gehen, wirst du sie so lange in dein "Leben ziehen" und bist du so lange aufgefordert dich damit auseinanderzusetzten, bis du dieses Frequenzmuster völlig aufgelöst hast.

Sobald du dich mit dem Thema und deinen ursächlichen Mustern beschäftigt hast und diese bearbeitet sind, wirst du in Zukunft nicht mehr mit Menschen oder Ereignissen mit dieser (ungewollten) Schwingungssignatur in Resonanz gehen.

Entweder du bemerkst sie gar nicht mehr, oder du wirst sie einfach nicht mehr "anziehen".

 

 


Ändere den Sender und du veränderst den Empfang!

 

 

 

 

"Das Ziel finden,

heißt den Ursprung wieder finden"

                       -Paul Claudel-

 

 

 

 

 

 

Den Ursprung zu finden bedeutet, dich mit dem bisher "Unbewussten" vertraut zu machen, deine mangelhaften, selbstsabotierenden Überzeugungen zu erkennen, sie bewusst loszulassen und dein Leben zu verändern.

Eine sehr hilfreiche Methode dazu bieten dir die Silent Subliminals, die auf der Ebene des Unbewussten ansetzten und dich dort wo die Ursache liegt unterstützen.

Die größte Wirkung entfaltet sich, wenn die Überzeugungen und Glaubenssätze individuell deinen persönlichen Themen entsprechend herausgearbeitet werden und für dich individuell durch ein Coaching erstellt werden können.

Kontakt

Silke Schühly

Coaching /Seminare/ psychol .Beratung

 

Tel: 0162-2645045

 

email: info@mind-manufaktur.de

service

Coaching

Seminare

workshops

psychologische Beratung

 

 

 

Newsletter

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.