"Ich möchte mit dir über den Horizont des Alltäglichen hinausfliegen-

in ein Leben, in dem nicht blinder Verstand regiert,

sondern sehendes Gefühl, in dem nicht harter Zwang dominiert,

sondern zartes Spiel-

dort, wo das Ich lächelnd im Du aufgeht

und in Liebe, reiner Liebe, seinen tiefsten Sinn versteht."

                                              -Hans Kruppa-

 

 

 

Durch dich, sehe ich mich!

Einer der wesentlichen Aspekte, um Glückseligkeit zu erfahren, ist die Qualität unserer Beziehungen.

Ein weites Feld der Möglichkeiten, das uns einlädt und herausfordert uns immer wieder Selbst im Spiegel zu betrachten und weiterzuentwickeln. Vorausgesetzt wir öffnen uns für ein Bewusstsein, das uns befreit, ohne den automatisierten Egomustern blind zu folgen und nur im Anderen die Fehler zu sehen.

Nach dem ersten Rausch der Gefühle in der Phase des Verliebtseins, nachdem sich unsere Hormone normalisiert haben, beginnt der Alltag schwer an dem mühsam erbauten Fundament aus Illusionen von Romantik und ewiger Harmonie zu rütteln.

Die Eigenheiten unseres Partners, die uns einst so verzückt haben, mutieren zu unerträglichen Mustern und das warme Klima anregender Konversationen verwandelt sich nicht selten in zynische Kritik und kühle Distanz.

Missverständnisse entstehen, sowie die Entgleisung unserer Wortwahl und unerfüllte Bedürfnisse führen zu Schuldzuweisungen und Vertrauensbrüchen.

Der Alltag lässt uns einschlafen, wir beginnen uns vor dem Anderen zu "verschließen" und landen in einer Sackgasse aus Enttäuschungen und Konflikten, die uns zunehmend die Kraft rauben, bis wir als Lösung nur noch den Ausstieg aus der Beziehung in Betracht ziehen.

Natürlich gibt es "ungesunde" Verbindungen und manche Beziehungen begleiten uns nur ein Stück weit auf unserer Reise zur "Bewusstwerdung" und lösen sich dann wieder auf.

Die meisten Beziehungen allerdings, werden frühzeitig beendet, gerade dann, wenn es im eigentlichen Sinne erst richtig beginnen würde.

 

 



 

 

Was ist das Geheimnis erfüllter Beziehungen?

Und wie kann ich nachhaltig eine innige Verbindung zu meinem Partner aufrecht erhalten?

Wie kann ich Liebe und Respekt kultivieren, Vertrauen und Verbindlichkeit, aber auch genügend Abwechslung  und Freiraum, um die Anziehungskraft und die Erotik nicht zu ersticken?

Hier geht's zu den Spielregeln und der

Gebrauchsanleitung für Sie & Ihn

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Silke Schühly

Coaching /Seminare/ psychol .Beratung

 

Tel: 0162-2645045

 

email: info@mind-manufaktur.de

service

Coaching

Seminare

workshops

psychologische Beratung

 

 

 

Newsletter

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.